friends4future

E-Mail-Vorlagen für deine friends4future-Einladung!

Nutze gerne unsere Email-Vorlage für deine Einladungen. Ändere sie gerne ab, wenn du etwas anders haben möchtest oder schreib deine ganz eigene, persönliche Einladung.

 

A. An deine Freunde

Hallo in die Runde,

ich möchte euch gerne zu einem Spieleabend einladen. Es dauert ca. zweieinhalb Stunden, so lange, wie ein langer Kinofilm. Bei dem Spiel machen wir uns auf, die Welt zu retten! Klingt fantastisch? Ist es auch 🙂

Wie heißt das Spiel? Die Infos findet ihr auf www.friends4future.org!

Wann findet es statt? Am ________, den __ __ __, von __:__ bis __:__ Uhr

Wo findet es statt? STRASSE, HAUSNUMMER, STADT

Wenn du keine Lust hast, fühl dich bitte nicht verpflichtet 🙂 Bei dem Spiel ist es besonders wichtig, dass du Lust hast, frische Ideen mitzubringen, neue Sichtweisen auszuprobieren und dass wir uns gegenseitig unterstützen. Deshalb habe ich speziell an DICH gedacht 🙂 

Liebe Grüße

DEIN NAME

 

B. Förmlich

Sehr geehrte/r Damen und Herren,

vor Kurzem habe ich von der Initiative Friends4Future gehört. Die Initiative beschäftigt sich mit der Idee, wie wir die Welt gemeinsam auf den Klimawandel vorbereiten können. Und was wir gemeinsam tun können, um die Weichen in eine bessere Zukunft zu stellen. Hört sich spannend an? Ist es auch!

Gerne würde ich Sie/Euch einladen, um zukunftsfähige Ideen in einem spielerischen Prozess zu entwickeln. Das ist keine Zwangs-Veranstaltung, es gibt bloß ein paar wenige Spielregeln. Man sollte den Klimawandel als ein wichtiges Thema unserer Zeit anerkennen, Spaß am lösungsorientierten Denken mitbringen und offen sein, eigene Sichtweisen zu verändern.

Wann? Am ________, den __ __ __, von __:__ bis __:__ Uhr

Wo? STRASSE, HAUSNUMMER, STADT

Wenn Sie keine Lust oder keine Zeit haben, ist das natürlich kein Problem. Ich freue mich aber über jede Rückmeldung!

Herzliche Grüße

VORNAME NACHNAME

 

C. An deine Familie

Liebe Familie,

ich möchte euch gerne zu einem gemeinsamen Abend einladen. Wir werden ein Spiel spielen, ein bisschen, wie wir früher Monopoly gespielt haben. Bei diesem Spiel aber machen wir uns auf, die Welt zu retten! Klingt doch ganz nett, oder? Ist es auch 🙂

Das Spiel heißt Friends4Future, vielleicht hast du schon mal davon gehört!

Wann findet es statt? Am ________, den __ __ __, von __:__ bis __:__ Uhr

Wo findet es statt? STRASSE, HAUSNUMMER, STADT

Ich würde mich freuen, wenn wir uns als Familie mal Gedanken zu dem Thema machen können und einen netten Abend miteinander verbringen. Wenn du keine Lust hast, oder du hältst das Thema für irrelevant, fühl dich bitte nicht verpflichtet 🙂 Mir ist es vor allem wichtig, dass du Lust hast, frische Ideen zu entwickeln, mitzuhelfen und neue Sichtweisen auszuprobieren.

Liebe Grüße

DEIN NAME

© Friends 4 Future